Dienstag, 27. Oktober 2009

Torch - Blauer Samt (2. Teil)

Torch - Blauer Samt. Seit ich das Album vor ungefähr 3 Monaten kennen gelernt habe, höre ich fast täglich mehrere Tracks davon. Es gab noch nie ein Album, welches mich mit seinen Texten auf diese Art und Weise verzaubert hat, wie Blauer Samt, aus 2000. Jedes Mal wenn ich eine Bar oder ein Refrain dieses Meisterwerks höre, habe ich das Bedürfnis allen davon zu erzählen! Ein Wahrer Geniestreich! Selbst die Interludes und Skits sind deeper als ganze Flo Rida oder Busta Rhymes Alben! Mit schrecken musste ich aber feststellen, dass es trotzdem Leute gibt, welche weder Album noch Torch selbst kennen. Deshalb stellt sich der Zulu King mal vor:







Ein weiteres Highlight des Albums... Nein. So kann ich das nicht formulieren. Denn auf dem Album gibt es weder „highlights“ noch „Bomben-Tracks“. Es gibt nur Meilensteine! Jedenfalls ist eben einer von diesen Meilensteinen der Track „Blauer Schein“, welcher schon allein des Beates wegen für Gänsehaut auf dem ganzen Körper sorgt. Textlich ist es ein Gedicht, welches die beschissene Wahrheit des Geldes aus seiner Perspektive erzählt.


Torch – Blauer Schein



Lyrics von "Blauer Schein"


Nun, es hat keinen Sinn mehr, wenn ich noch andere Videos Poste. Denn dann müsste ich jedes einzelne Stück verlinken.





















Wer das Album möchte kann dies entwerder HIER downloaden oder kaufen, für 60.- bis 180.- -.-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen